Eine Frage wurde uns am Tag der offenen Tür immer wieder gestellt, daher möchte ich hier nochmal eine Antwort darauf geben.

Was müssen die ehemaligen Besitzer monatlich dafür zahlen das ein Pferd bei uns auf dem Gnadenhof Rhede untergebracht ist?

 

Die Antwort ist, gar nichts!!!

 

Bei einigen Tieren kennen wir die Vorbesitzer gar nicht, wieder andere sind froh ihre Tiere los zu werden, manche Tiere kaufen wir auch "frei" damit sie endlich dem bisherigen Elend entkommen.

Tiere die bei uns unterkommen werden von uns übernommen, das heißt auch alle anfallenden Kosten!

Das sind zurzeit monatlich zirka 4.000

es setzt sich zusammen aus (zirka)

Heu 1.500 Euro
Stallmiete 2.280 Euro, am Standort Renzelhook 880 Euro, am Nachbarhof 1.400

(Renzelhook pro Pferd 40 Euro/pro Pony 20 Euro), für die Pferde am Nachbarhof 200 Euro pro Pferd
Futter 500 Euro
Stroh/Einstreu 400 Euro
Medikamente???

Tierarzt ???
Versicherungen ???
Zaunmaterial ???
Zusatzfutter ???
sonstige Dinge ??? (z. B. Hufschuhe, Pflegemittel,
Spezialschampoo, Schafscherer...)

 

Diese Kosten werden privat von uns getragen, es ist unser "Hobby"! Daher freuen wir uns über jede Spende!

 

Einen Teil davon können wir dank Eurer Spenden abdecken, dafür sagen wir hier nochmal

VIELEN DANK!

 

Wir freuen uns natürlich wenn Ihr uns weiterhin durch Eure Spenden unterstützt!

Spendenkonto:
Sparkasse Westmünsterland
Förderverein Gnadenhof Rhede
IBAN DE68 4015 4530 0037 5077 61
BIC WELADE3W

Euer Gnadenhof Team